Social Responsibility - tropisch duftend geht es auch

Südost-Asien ist berühmt für seine Spas, diese legendären Stätten der Entspannung, der Massage und der Körperpflege. Hier verbindet sich der ganze Zauber der Tropen mit sagenhaftem Luxus.

 

Unsere Kollektion besteht aus Pflegeprodukten, die nach original Spa-Rezepturen hergestellt wurden und an. Mit diesen Produkten kann sich deshalb jeder den Zauber der tropischen Badelandschaften nach Hause holen. Typisch ist, dass sie aus bestem thailändischem Reisöl hergestellt werden und deshalb frei von tierischen Fetten sind. Auch die Massage-Öle und die Badezusätze bestehen nach alter Tradition aus natürlichen Ölen und Essenzen.

Wir haben die Produkte getestet und lieben die Düfte und die unaufdringliche Gestaltung der Flacons.

 

Die Produkte werden in Thailand hergestellt und der Hersteller garantiert, dass alle Produkte den strengen Gesetzen und Verordnungen entsprechen, die in Europa und speziell in Deutschland für Kosmetik einzuhalten sind. Wir haben diese Produkte aufgenommen, weil der Hersteller sich freiwillig selbst verpflichtet, soziale Standards einzuhalten und diese durch regelmäßige Besuche der Lieferanten überprüft werden, obgleich er (noch) keinen teuren Fair Trade-Zertifizierungsprozess durchlaufen hat.

Da es sich um Produkte frei von tierischen Fetten handelt und die Ware aus natürlichen Ölen und Essenzen hergestellt wird und zudem die Rohstoffe aus fairen Handelsbeziehungen stammen, hat °fair & fine° die Produkte ins Sortiment aufgenommen. 



Wie der Kauf der Produkte hilft:

  • als Untergrenze werden mindestens die staatlich festgelegten Löhne gezahlt
  • menschliche Arbeitsbedingungen werden gewährleistet
  • Kinderarbeit wird strikt unterlassen
  • Verpackungsmaterial wird vorzugsweise von Fair Trade-Partnern bezogen
  • Herstellungsprozesse der Lieferanten werden regelmäßig durch Besuche überprüft

Eine Sache des Vertrauens

Der Lieferant oder Herstellerhat sich (noch) nicht dem teuren Fair Trade-Zertifizierungsprozess unterzogen.


Das könntest Du auch mögen ...


Sicher bezahlen.

fair & fine weiterempfehlen.



Zertifizierungen unserer Lieferanten.


Fair & Fine Shopping Club

Danziger Straße 100

D-65191 Wiesbaden

Fon: 0611-5 90 08 20

Fax: 0611-5 90 08 21

Mail: club @ fairandfine.de

Du hast Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann kontaktiere uns.
Wir freuen uns, von Dir zu hören oder zu lesen !

Dein fair & fine-Team.