Rustikale Körbe - Einkaufen, Pilze sammeln, Tisch decken


Herzige Atmosphäre - Ideen fürs eigene Oktoberfest 


Nachhaltige Holzprodukte -  Elegant rustikaler Hüttenzauber



Der Panamamut ist zurück - ein Klassiker mit Stil


Raus in die Natur - mit vegetativ gegerbten Leder-Accessoires

Raus in die Natur: Für Liehaber hochwertigen Leders haben wir das Richtige: Rucksäcke, Kosmetik-Etuis, Tablet-Taschen, Börsen & mehr aus hervorragend verarbeitetem, vegetativ gegerbtem Hunter-Leder und Canvas


Das perfekte Geschenk für IHN.



Hilfe für Nepal - mit fair gehandelten Produkten direkt helfen

Einer unserer Handelspartner aus Nepal hatte vor 10 Jahren durch den Erlös aus Fairem Handel nördlich von Kathmandu ein Waisenheim errichtet. Das Gebäude wurde völlig zerstört - die 45 Kinder sind unversehrt. Mit dem Verkauf dieser schönen nepalesischen Produkte, hilfst Du dem Wiederaufbau des Waisenheims.



Gefühlter Urlaub - Pflege pur mit exotischem Duft 

Mango, Papaya, Lemon Grass - so duftet Asien.

Und bald auch Du?


Die handverlesenen Kosmetik-Produkte basieren alle auf wertvollem Reisöl - eine Zutat, weshalb Asiaten in der Regel um Jahre jünger aussehen. Weitere Inhaltsstoffe? Jojobaöl, Vitamin C und E. Der Duft zaubert Sommerfrische ins Bad und auf die Haut - die natürliche Urlaubsverlängerung.



Kissenschlacht - oder wie dekoriere ich in Windeseile um

Schnell mal den Wohn-Look umgestalten? Der Interieur-Designer weiß es: Mit Kissen geht das super schnell und einfach. Unsere sind aus 100 % Bio-Baumwolle und fairem Handel, mit sachlich geometrischen Motiven oder wunderbaren Prints mit kosmopolitischem Touch.



Ethno Look - farbige Akzente für jedes outfit

Dieses Jahr wurde vom Ethno Look bestimmt - farbenfrohe Armbänder,  kreativ bestickte Clutches, gemusterte Tücher aus Cashmere und Seide und die Mega Bag mit Fransen und Ethno-Stickereien.  Und der Trend hält an. Warum nicht einige bunte Pieces auch im grauen Winter tragen oder verschenken?  Die fair & fine-Produkte stammen von indigenen Völkern, aus Handarbeit und sind fair gehandelt. Lass Dich inspirieren !



Fusion par excellence - Styliger Mix aus Mexiko und Thailand

Fusion-Küche kennen wir schon lange. Doch Fusion-Schmuck?


Dieser entsteht in einer mexikanischen Hilfsorganisation, in der alleinstehende, junge Mütter die von indigenen Völker erzeugte Wolle zu Anhängern und Ohrringen verarbeiten und dann die wunderbar filigranen Silberketten des thailändischen Bergvolkes "Karen" dazukommen - ästhetische Meisterwerke. Zeitlos und doch trendy. Stylisch und elegant.



Süß - Faire Geschenke & Deko mit Herz 

Fair Trade darf auch mal etwas herziger, gerne auch kitschiger sein:


Warum nicht mal mit dem Symbol der Liebe Danke sagen, eine Aufmerksamkeit verschenken oder es sich einfach herzlich gemütlich machen mit herziger Dekoration? Wir finden es süß und haben einige Waren mit Herz-Motiven für Dich zusammengestellt:


Am 10. Mai ist Muttertag - Geschenke mit Herz aus fairem Handel 

Seit 1923 auch bei uns er fest etabliert: Der Muttertag. An diesem Tag sagen wir unseren Müttern "Danke" für Alles, was sie für uns getan haben und tun.

 

Wenn Du Dich von Herzen bedanken möchtest, kannst Du es auch - statt mit vergänglichen Blumen - mal mit etwas Herzigem aus fairem Handel versuchen, dass nicht gegossen werden muss oder verblüht. Die Geste macht´s - so einfach kannst Du Deiner Mutter eine Freude machen !



Zu schade für den Müll - Transportsäcke peppig upcycled

Eins steht fest: Es landet noch immer viel zu viel auf dem Müll!

Doch unsere Upcycling-Profis haben hier Abhilfe geleistet. Aus farbenfrohen Säcken, mit denen zuvor Reis oder Zement transportiert wurde, entwickelten Fair Trade-Teams in Vietnam und Bangladesh praktische "Gute-Laune-Stücke" wie Fahrradtaschen, Kosmetikbeutel, Messanger Bags, Tabaktäschchen und vieles mehr.

Ein weiteres Plus: Das Material ist abwaschbar und wasserabweisend. Schau einfach selbst!

 




Für Globetrotter & "Smart-Packer" - kompakte Reisebegleiter

Immer das Gleiche: Der Pass ist irgendwo in der Tasche, das Geld ist bestenfalls im Portemonnaie und die Tickets wurden kurz vor Abreise noch in die Jacke gesteckt. Und das Kabelgewirr nervt. Finito: Jetzt gibt es die praktischen Reise-Organizer für Tickets, Kabel, Kosmetik & Co.

 

°Smart° packen und der Urlaub beginnt entspannt. 




Gutes Design - nachhaltiges Geschirr und Gläser für den Tisch

Schlichtes ist immer schön. Gutes Design steht für sich und benötigt nicht viel - less is more. Proportionen, Farben und Materialien müssen ausgewogen sein und zueinander passen. Doch vor allem Eines ist essentiell: gute handwerkliche Verarbeitung.

 

Das Schöne: Es gibt solche Design-Schätzchen mittlerweile auch aus Fairem Handel, Manufaktur oder Upcycling. °fair & fine° hat sie aufgetan und handverlesen: Glas, Geschirr & mehr. Da schmecken die Festspeisen noch viel besser. 



Hängematten zum Abhängen - den Urlaub nachhause holen

Entspannung wird ganz groß geschrieben. Denn eins ist bekannt: Es ist eine wirksame Säule des Better Aging und langen Lebens. 


Für die kleine Entspannung im Alltag gibt es die klassischen Hängematten aus Südamerika auch bei uns: In vielen Farben, für eine, zwei und mehr Personen.



Charity Sale bis zu 50 % off - Pashminas direkt aus Kaschmir !

Luxus pur für einen guten Zweck:

 

Seit langem herrschen in Kaschmir Unruhen, im September 2014 kam noch eine Jahrhundert-Flut hinzu. Darüber wurde kaum in den Medien berichtet! Grund genug, einer kleinen feinen Manufaktur durch unseren Sales zu helfen:

 

Die edlen Schals erhalten Sie weit unter Marktpreis, da sie ohne Zwischenhandel gekauft werden. Es gibt 100 % Baby Pashminas (= 100 % Kaschmir) - uni und traumhaft gemustert. Die Tiere werden 1x jährlich geschoren und respektvoll behandelt.  Der Erlös fliesst direkt nach Kaschmir.



Alles fürs Sommerfest - Deko, Geschirr & mehr

Damit Gartenparty, Chill & Grill oder Sommerfest noch schöner werden und das mit internationalem Flair:

 

Themen-Girlanden sorgen für eine gelungene Deko - sie stammen aus Nepal und helfen dort nachhaltig. Lampen aus 1000 & eine Nacht schaffen eine angenehme Licht-Athmo und zaubern den Orient auf die Terrasse und in den Garten.

Holzschalen aus Afrika zaubern Safari-Feeling auf den Tisch.

Nachhaltiges Geschirr aus Asien und fairem Handel, beruhigt nicht nur das Gewissen, sondern es schont auch die Umwelt und ist ästhetisch ansprechend. 



Schlicht & schön - Naturprodukte mit praktischem Nutzen


Körbe haben in allen Kulturen eine Bedeutung: Sie dienten schon immer dem Transport und Aufbewahren von Lebensmitteln und Gegenständen. Während in Afrika häufig Elefantengras oder Hirsestroh verwendet wird, nutzen Asiaten das Palmblatt und die Wasserhyazinthe zum Flechten. Und mein Großvater hatte sich Körbe aus der Weide geflochten.

 

Auch bei fair & fine sind Wäschekorb, dekorative Aufbewahrung oder Einkaufstasche aus natürlichen Materialien, in Handarbeit gefertigt und wurden zudem fair gehandelt. 



Memories? - Farbenfrohes für Reisenotizen


Hol´ Dir den Ibiza Style nachhause

Wunderbar farbenfroh war es auf Ibiza in diesem Jahr. Und das hält auch an. Mit diesen Produkten lässt sich der Sommer verlängern:

Ob kleinen bunte Armbänder aus Naturmaterialien in knalligen Farben oder übergroße Handtaschen im bunten Ethno Look oder das Must-Have auf der Pityusen-Insel, der Panama-Hut. Die Accessoires machen Spaß und sind zeitlös schön.

 

Hol´Dir das Ibiza Feeling - bei uns natürlich aus fairem Handel und Manufaktur.

 

In Kürze kommen neue Produkte dazu !


Robuste Eco-Accessoires aus Hunterleder und Canvas - Einführungspreis

"O´zopft is" ...

 

... seit dem 19. September in "Minger" und das Oktoberfest wurde eröffnet. 

 

Ob Du auf die Wiesn gehst oder Dein eigenes Oktoberfest feierst - bei uns findest Du nachhaltige Dinge wie wertige, zeitlose Bierseidl aus Manufaktur, Holziges für den Tisch und Herziges zur Deko oder fürs Schatzerl.

 

Und wer lieber "endlich hitzefrei" genießt und raus in die Natur will, für den haben wir einen klassischen Rucksack aus Hunterleder und Canvas und viele Accessoires für sie & ihn aus vegetabil gegerbtem Rindsleder.



Sicher bezahlen.

fair & fine weiterempfehlen.



Zertifizierungen unserer Lieferanten.


Fair & Fine Shopping Club

Danziger Straße 100

D-65191 Wiesbaden

Fon: 0611-5 90 08 20

Fax: 0611-5 90 08 21

Mail: club @ fairandfine.de

Du hast Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann kontaktiere uns.
Wir freuen uns, von Dir zu hören oder zu lesen !

Dein fair & fine-Team.