zurück zur vorherigen Seite

Sourcing - Woher kommen unsere Produkte?

Unsere Produkte kaufen wir weltweit ein. Voraussetzung ist, dass diese nachhaltig sind und unter fairen Bedingungen hergestellt wurden. Sie stammen aus:

  • fairem Handel: 
    Unsere Lieferanten haben überwiegend die Fair Trade-Zertifikate renommierter Organisationen. Hersteller, die sich die teure Fair Trade-Zertifizierungen (noch) nicht leisten können, bekommen nach eingehender Prüfung bei uns auch eine Chance, ihre Produkte zu vermarkten.
  • Manufaktur: 
    Alle unsere Fair Trade-Waren sind °hand made°. Denn Handgemachtes hat im Gegensatz zur industriellen Massenfertigung eine Geschichte und steht für Qualität, die direkt von Menschen erzeugt wurde. So wird dort entlohnt, wo die Wertschöpfung entsteht.
  • Upcycling: 
    Die Wiederverwertung von Materialien oder die Kombination von Neu und Alt ist für uns mehr als ein Trend. Mittlerweile gibt es viele kreative Manufakturen, die Altes "upcyclen" und es entstehen wunderbare neue, ästhetische Design Produkte. Zu schade also, wertvolles Ausgangsmaterial wegzuwerfen und gut, es einem neuen Zweck zuzuführen. 
  • Eco-Products: 
    Unser Sortiment umfasst Waren, die nachhaltig wirken und Ressourcen schonen. Dazu zählen beispielsweise Textilien, die aus 100 % Bio-Baumwolle hergestellt wurden. Es fühlt sich auf der Haut einfach besser an und schont die Umwelt. 
 


Länder, aus denen wir Waren beziehen.

Unsere Fair Trade Waren stammen aus Ländern der südlichen Halbkugel der Erde. Der Fokus liegt darauf, bei den Ärmsten durch fairen Handel einen sozialen Standard zu etablieren und diesen eine Existenzgrundlage zu sichern. Reine Upcycling- und Eco-Produkte kommen zum Teil auch aus Europa, zum Teil aus Fair Trade-Regionen - immer jedoch unter Einhaltung fairer Arbeitsbedingungen und sozialer Standards. Bei diesen Produkten liegt der Fokus auf ökologischem Handeln und Ressourcenschonung.


Sie möchten Produkte auf °fair & fine° anbieten?


Sicher bezahlen.

fair & fine weiterempfehlen.



Zertifizierungen unserer Lieferanten.


Fair & Fine Shopping Club

Danziger Straße 100

D-65191 Wiesbaden

Fon: 0611-5 90 08 20

Fax: 0611-5 90 08 21

Mail: club @ fairandfine.de

Du hast Fragen, Wünsche, Anregungen? Dann kontaktiere uns.
Wir freuen uns, von Dir zu hören oder zu lesen !

Dein fair & fine-Team.